Ganze 14 Kilometer Sandstrand erwarten Sie auf Langeoog! Mit Sonne, Meer und
Wellenglitzer ist er ein perfekter Ort für Ihren Badeurlaub.
Am Strand auf Langeoog sind alle willkommen! Ob als Familie, als Single oder als Paar, als Hundebesitzer, Wassersportler oder Sonnenanbeter - hier findet jeder seinen Lieblingsplatz!
Damit alle Gäste ihren Urlaub unter optimalen Bedingungen erleben können, ist der Langeooger Sandstrand in verschiedene Bereiche unterteilt. Der Badestrand erstreckt sich vom Übergang Westerpad bis zum Übergang Gerk-sin-Spoor. Zahlreiche Strandkörbe laden zum Sonnenbaden ein und die DLRG sorgt in der Saison für Ihre Sicherheit. Dieser Bereich ist ideal für Familien mit kleinen Kindern, da das Wasser hier in der Regel etwas flacher ist. Also ein toller Ort zum Planschen und Sandburgen bauen!
Westlich und östlich des Badestrandes finden Sie zwei Hundestrände, im westlichen Teil außerdem die Kitesurfschule und beste Windverhältnisse zum Kitesurfen. Auch Drachenfans und Nichtrauchern bietet Langeoog einen eigenen Bereich zum Wohlfühlen. Pferdefreunde dürfen die Reitwege rund um das Inselwäldchen nutzen und durch die Dünen und am Strand entlang reiten. Für Sportbegeisterte gibt es den Sportstrand mit vielen Aktivitäten zum Mitmachen (s.u.)!
Langeoog ist nicht nur ein Paradies für Badeurlauber, sondern auch ein Erlebnis für sportbegeisterte Gäste. Am Sportstrand (Dünenübergang Seekrug) genießen Sie mit Blick aufs Meer ein vielfältiges Angebot für jedes Fitnesslevel. Ob Sie sich beim Beachvolleyball austoben, beim Yoga entspannen oder an einem Bootcamp teilnehmen möchten – hier finden Sie garantiert das Richtige. Nach dem Sport geht`s ab in die erfrischende Nordsee und zum ausgiebigen Sonnenbad!
Die Angebote am Sportstrand werden von montags bis samstags fast ganzjährig angeboten und sind im Gästebeitrag enthalten.
https://www.langeoog.de/sehen-erleben/angebote/strandsport-am-sportstrand